SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kreuzotter
vor 15 Jahre
Hallo,

ich mache gerade ein Praktikum im Bereich SAP-Customizing. Ich habe zwar schon in verschiedenen Bereichen in der Anwendung Erfahrung und auch etwas in ABAP allerdings noch nicht mit Customizing. Deswegen habe ich jetzt eine kleine Frage und hoffe es kann mir jemand da draussen helfen.

Ich will eine neue Auftragsart anlegen. Es gibt zwar schon diverse Terminaufträge etc., aber ich brauch eine komplett neue Auftragsart. Aber wo muss ich die anlegen. Ich habe schon versucht unter Customizing was zu finden, jedoch nur wo ich Vertriebswege etc. anlegen und zuweisen kann. Habe ich vielleicht was übersehen? Es muss ja irgendwo eine Funktion dafür zu finden sein.

Ich  danke euch schonmal für eure Hilfe.
Gianpiero
vor 15 Jahre
Hallo,

um eine neue Auftragsart anzulegen die die selbe Funktion hat wie der Terminauftrag muss du diese zuerst kopieren und den Namen ändern. Achte hierdrauf auf den Namensraum, alles was nicht SAP ist hat Namensraum Y oder Z. Daraufhin speicherst du deine neue Auftragsart und kannst sie dann implementieren.

ciao

gianpiero
Kreuzotter
vor 15 Jahre
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Leider habe ich bisher nicht gefunden, wo ich das kopieren kann. Könnt ihr mir da noch weiterhelfen? Da ich komplett neu bin in diesem Bereich brauch ich glaub ich erstaml Stützenhilfe. 😉

Gianpiero
vor 15 Jahre
Hallo,

hast du eine private e-mail adresse dann sende ich dir ein screenshot dazi.

ciao
Kreuzotter
vor 15 Jahre
Habe dir eine PM geschickt. Danke schonmal für deine Hilfe
Gianpiero
vor 15 Jahre
versendet.

nichts zu danke.

ciao
Herme
vor 15 Jahre

Da findest du die Verkaufsbelegarten und kannst vorhandene kopieren.
Kreuzotter
vor 15 Jahre
Danke an alle für die Hilfe. Das Problem ist jetzt gelöst.