SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
flohohneh
  • flohohneh
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin nach meinem BWL-Bachelor Abschluss eine Stelle als SD Junior Consultant inhouse angetreten. Ich plane nun, in Zusammenarbeit mit meiner Führungskraft, die ersten Schulungen um mich in dem Modul SD im Laufe der kommenden zwei Jahre zu qualifizieren.

Kurzfristig ist folgender Ablauf geplant : SAPSCM --> SCM600 -->SCM6XX

Meine Frage: Ist es sinnvoll die "Einführungsschulung" SAP01 zu überspringen, wenn das bisherige Vorwissen rein aus an der Praxis oritnetierten Vorlesungsinhalten während des Studiums besteht?

Vielen Dank fürs Lesen, über Tipps zu Schulungen oder auch generell zum Modul SD würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

flohohneh

HeikoS
vor 10 Jahre
ich bin immer wieder Entsetzt, dass solche Posten an Mitarbeiter ohne richtigen SAP Lehrgang vergeben werden. Sorry, aber für mich ein Grund warum die Software oft nicht richtig genutzt wird... naja egal jetzt...

also Grundlagen SAP01 sind immer wichtig. das ist der Grundstoff, auf dem alles aufbaut. Hier geht's erstmal ums grundlegende Verständnis....

an Zusatzlektüre sind immer die Bücher von SAP-Press zu empfehlen. Recht verständlich mit Hinweisen an die angrenzenden Module...