SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
fabiankaegi
vor 9 Jahre
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem produziert 🤬 :

Ich habe aus einem PM-Auftrag ein Angebot über DP80 erstellt und musste dieses löschen, da ich im Auftrag einen fehler hatte und noch Materialstammdaten anpassen musste.

Nun wollte ich einen neuen Run übder den DP80 machen und ein korrikiertes Angebot anlegen. Leider bekomme ich die Meldung: Zu diesem Auftrag ist bereits ein Angebot vorhanden. Bearbeitung nur im Anzeigemodus möglich.

Wenn ich mit der Belegnummer des gelöschen Angebots die Änderungen ansehe, sehe ich, dass dieses gelöscht ist. Ich kann auch nicht mer über die VA22 oder VA23 einsteigen.

Was habe ich falsch gemacht beim löschen?

Zur info: ich habe alle Pos im Auftrag gelöscht und dann über Verkaufsbeleg -> Löschen gedrückt.

Besten Dank für eure Hilfe


Fabian Kaegi

www.imtm2010.com

fabiankaegi
vor 9 Jahre
Zur Info: Wir nutzen den DP80 um ein Angebot aus einem PM Auftrag zu erstellen. Wir arbeiten also nicht nur im SD sonder springen aus dem PM ab. Somit sind wir hier nicht im Standart, der eine Anfrage als ursprung für ein Angebot hat.
Fabian Kaegi

www.imtm2010.com