SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Cedric97
  • Cedric97
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

ich arbeite in der Materialwirtschaft in einem sehr großen Unternehmen und untersuche derzeit die Werke nach gewissen Gesichtspunkten.

In einem Lager ist mir aufgefallen sind 20 Materialien vorhanden (frei verwendbar, kein Sonderbestand) mit einer Gesamtmenge von ca. 300 Stück. Diese Auswertung gibt mir die MB52.

Wenn ich mir aber die einzelnen Materialien in der MM03 anschaue, ist sowohl Preis als Bestand 0,00. Ich habe mir sämtliche Auswertungen und Tabellen angeschaut und überall ist der Bestand gleich hoch. Nur in der MM03 nicht. Bei den anderen Werken tritt das Problem nicht auf.

Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Cedric

Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo Cedric,

nur eine vage Idee: Die Hilfe zum Bestandsfeld in der MM03 sagt aus, dass hier nur bewerteter Bestand eine Rolle spielt. Kann es sein, dass die Wertfortschreibung für diese Materialien in dem zum Werk gehörenden Bewertungskreis nicht aktiviert ist (Customizing Materialart)?

Gruß, Nordwolf