SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Michael2005
vor 15 Jahre

Hallo liebe SAP-Community,

ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem dubiosen "Fehler" weiterhelfen.

Ich öffne im Dokumentenverwaltungssystem über die Transaktion CV02N ein Dokument. Hier ist eine Excel-Datei als Originaldatei auf dem Content-Server abgelegt. Diese Excel-Datei möchte ich nun ändern.

Excel 2007 wird innerhalb der SAP-Oberfläche geöffnet. Die Excel2007-"Symbolleiste wird angezeigt,

Jetzt kommts: Sobald ich in einen anderen Modus oder anderes Programm und danch wieder zurück in die Excel-Bearbeitung wechsle ist die Symbolleiste weg und kann nicht mehr aktiviert werden !!!  Es wird innerhalb der SAP-Oberfläche nur noch die Tabelle selbst angezeigt aber keine Symbolleiste mehr.

 

Hat jemand von Euch auch schon dieses Problem gehabt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Michael

Michael2005
vor 15 Jahre

Achja,

SAP-Gui 6.4, Patchlevel 20

Danke und Gruß

Michael

OldSAPGuru
vor 15 Jahre
Mal den 7.10er GUI angetestet? 6.40 ist ja älter als Offce 2007...da könnte sich ne Menge ergeben haben...OCX-Controls etc.

Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.