SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
silde
  • silde
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo,

ich möchte gerne nur bestimmte Positionen aus einen angebot VA22 ausdrucken, um diese unserem kunden anzubieten.

Folgende Zusammenstellung habe ich in den positionslisten erstellt:

Pos. Übergeordnete Position Material

100 HPOS: Hauptprodukt

101 100 FDB01 Produkt das zur HPOS gehört

da ich mehrere unterpositionen habe, möchte ich aber nicht alle unterpositionen auf dem ausdruck haben.

gibt es eine möglichkeit wie ich die unterpositionen Ausblenden kann um das Angebot zu drucken aber dennoch gewährleisten kann das bei der bestellung und rechnung alles berücksichtigt wird?

ich habe mich mit der suchfunktion bereits beschäftigt, jedoch nichts in dieser art gefunden.

sollte es am falschen ort sein, bitte entsprechend verschieben.

vielen dank für euer feedback.

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Du kannst im SAP (Standard) aus der Anwendung heraus nicht fallweise entscheiden was gedruckt wird und was nicht.

Das ist bei Konkurrenz ERP Systemeen/ Software oft anders.

Im SAP könntet ihr höchstens ein eigenes Merkmal kreieren welches dann euer Formular als Andruckrelevant oder nicht verarbeitet.

Ich schreibe bewusst "Andruckrelevant" da es ja z.B. wertmässig "Druckrelevant" sein wird aber nicht "angedruckt" werden soll.

(Aufgrund deines Stücklistenbeipiels gehe ich davon aus, dass es sich wahrscheinlich um Werte handelt die nicht nach Außen getragen werden sollen/ dürfen)


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

silde
  • silde
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
ich hatte bis jetzt mit Abacus zu tun, dort konnte ich das angebot ausdrucken so wie ich es benötigte.

so wie ich dich verstehe muss ich über die IT in der firma gehen damit die mit ein entsprechendes formular/einstellung erstellen, damit ich dies so drucken kann wie gewünscht.

da mir dies zu umständlich ist, kann ich die unterpositionen irgendwie markieren, damit das sap diese positionen nicht druckt?

korrekt, diese positionen müssen nicht nach aussen getragen werden, jedoch sind sie wichtig für die bestellung damit das material entsprechen aus dem lager genommen werden kann.

ich benötige diese positionen auf dem angebot nicht da mir sonst die seitenzahl die 1000er grenz ganz schnell knackt und somit auch die pdf files entsprechende grössen erhalten.

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Zitat von: silde 

...

so wie ich dich verstehe muss ich über die IT in der firma gehen damit die mit ein entsprechendes formular/einstellung erstellen, damit ich dies so drucken kann wie gewünscht.

Ganz genau!

Zitat von: silde 

da mir dies zu umständlich ist, kann ich die unterpositionen irgendwie markieren, damit das sap diese positionen nicht druckt?

Wie bereits beschrieben ohne eure IT wird das nichts 😉


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.