SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jappe
  • Jappe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

ich habe auch mal wieder ein kleines BW Problem. Das Problem ist das ich in meinem Datenfluss Datasources aus dem BI Content nutzen möchte. Jetzt habe ich allerdings fest gestellt das die aus dem Kontent bekannte Datasource 2LIS_11_VAKON im Quellsystem leer ist (Festgestellt mit Ta: RSA3).Dafür sind im Quellsystem bisher wohl die alten Datasources 2LIS_01_S26X genutzt worden. Weil diese tabellen Daten enthalten.

Jetzt meine frage wie teile ich dem System mit das es die alten tabellen 2LIS_01_26x wegen mir ruhig löschen kann die Daten aber dann bitte in der 2LIS_11_XXXX abgelegt werden sollen?

Per google habe ich etwas von einem Tabellen neuaufbau gelesen.... nur falls es darüber funktioniert wäre ich sehr zu dank verbunden wenn noch jemand dazu postet wie das dann genau ablaufen würde. (sozusagen eine schritt für schritt anleitung) oder halt ne andere lösung ?

 

Vielen Dank schon mal

Lars_G
vor 13 Jahre
Hallo,

die Besonderheit an dieser Stelle sind die 2LIS* DataSources die wie schon herausgefunden, zunächst über eine Neuaufbautabelle befüllt werden müssen.

Die DataSources unterscheiden sich dadurch, dass sie nicht zur Laufzeit auf die Quelltabelle gehen sondern wie gesagt vorher befüllt werden müssen.

Ich würde hierzu den Einführungsleitfaden (SBIW) empfehlen unter dem Punkt "Einstellungen für anwendungsspezifische DataSources (PI)" -> Logistik dort insbesondere den Punkt "Verwaltung von Extraktstrukturen". Wenn ich mich recht erinnere zunächst TSN LBWE (entsprechende Einstellungen vornehmen Tipp: Extraktstruktur heißt: MC11VA0KON erst pflegen dann aktivieren) und im Anschluss den Neuaufbau (über SBIW wie oben dann "Initialisierung" "Füllen der Neuaufbautabellen" "Applikationsspezifischer Neuaufbau" "SD-Kundenaufträge - Neuaufbau durchführen").

Alles ein bisschen durcheinander aber ich hoffe es hilft ;)

VG

Lars

Jappe
  • Jappe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Super genau danach habe ich gesucht. Klasse vielen dank. !!