SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Morgana
vor 16 Jahre

Hallo,

weiß nicht, wo ich Posten sollte . . .

Ich habe der Tabelle KNVV zwei neue Felder zugeordnet. Gehe ich über SE16 in die Tabelle, sind die Felder jedoch leer.

Habe die Felder und die Tabelle aktiviert. Müssen die Daten nachgelesen werden? Wenn ja, wie?

Danke für eure Hinweise

Gruß

Morgana


EVIL NEVER DIES

Userbetreuung - Customizing: MM/SD/FI

Projekte: Produkthierarchie, Kreditmanagement, Berechtigungskonzept, Serialnummern

SAP R/3 4.6c

- Leider ohne Anstellung -

encore
vor 16 Jahre
Hallo Morgana,

da solltest du etas detaillierter werden.  Felder füllen sich doch nicht neuerdings ganz von alleine, oder ???
Grüsse

nk

Morgana
vor 16 Jahre

Hallo encore,

ich habe in der Tabelle KNVV die Felder SORT1 und SORT2 aufgenommen. Diese Felder beinhalten die

Suchbegriffe 1 und 2 aus dem Debitorenstamm und sind entsprechend mit selbigen gefüllt.

Grüße

Morgana


EVIL NEVER DIES

Userbetreuung - Customizing: MM/SD/FI

Projekte: Produkthierarchie, Kreditmanagement, Berechtigungskonzept, Serialnummern

SAP R/3 4.6c

- Leider ohne Anstellung -

encore
vor 16 Jahre
Hallo Morgana,

ich gehe mal davon aus, dass dein Problem noch existiert. Allerdings verstehe ich es nicht.  Du sagst,

und sind entsprechend mit selbigen gefüllt     aber gleichzeitig    sind die Felder jedoch leer

Kannst du das mal näher erläutern ?
Grüsse

nk

Morgana
vor 16 Jahre
Hallo encore,

ja, das Problem existiert noch.

In der Tabelle ADRC sind die Felder SORT1 und SORT2 mit den Suchbegriffen aus dem Debitorenstamm (Allgemeine Daten / Adresse) gefüllt.
Diese Felder habe ich in die Tabelle KNVV aufgenommen. Gehe ich dann über SE16 in die Tabelle KNVV, sind diese Felder jedoch leer.
Da wir nicht archivieren, schreibe ich bei Löschvormerkungen in das Feld SORT1 das Wort "Löschen", damit die
Kollegen beim Suchen nicht immer die zum Löschen vorgemerkten mit angezeigt bekommen.

Gruß Morgana

EVIL NEVER DIES

Userbetreuung - Customizing: MM/SD/FI

Projekte: Produkthierarchie, Kreditmanagement, Berechtigungskonzept, Serialnummern

SAP R/3 4.6c

- Leider ohne Anstellung -

encore
vor 16 Jahre
Hallo Morgana,

es ist im ABAP so, daß die Tabellenfelder immer mit komplettem Namen angesprochen werden (müssen).

D.h., es gibt z.B. ein Feld in deinem ABAP namens ADRC-SORT1 und es gibt ein neues Feld namens KNVV-SORT1. Hast du zwischen diesen Feldern eine Zuweisung durchgeführt ? Hast du deine neuen Felder im ABAP (wenn ja, in welchem ?) überhaupt angesprochen ?

Von alleine kommt da nichts rein.
Grüsse

nk

Morgana
vor 16 Jahre

Hallo encore,

hier sieht man, wie schnell man als angelernter an seine Grenzen kommt.

Habe keinerlei Programmierkenntnisse . . . kann es deshalb nicht umsetzen

Vielleicht kannst Du mir ja per Mail ´ne kleine Anleitung schicken . . .

Grüße

Morganan


EVIL NEVER DIES

Userbetreuung - Customizing: MM/SD/FI

Projekte: Produkthierarchie, Kreditmanagement, Berechtigungskonzept, Serialnummern

SAP R/3 4.6c

- Leider ohne Anstellung -

encore
vor 16 Jahre
Hallo Morgana,

da ich mich aktuell nicht mit ABAP-Entwicklung befasse, will ich Dir hier keine falschen Details nennen. Du solltest die Anfrage mal im Entwicklungs-Forum posten; aber auch ein ABAP-Entwickler braucht dann Infos über das Programm, in dem du die Umsetzung machen willst.
Grüsse

nk

Horst_kevin
vor 16 Jahre

Hi Morgana,

so ganz kapiert hab ich ja nicht was Du da erreichen willst, aber es klingt mir ein wenig nach "mit dem Messer durch die Stirn in die Brust". Neue Felder auf DB Tabellen sind m.E. auch nicht sooo toll. Aber wie wär es denn wenn Du an der Sammelsuchhilfe DEBI rumdrehst, wo Du dann das Standardfeld LOEVM der KNVV berücksichtigst. Wär in meinen Augen die elegantere Lösung.

Und weil Du es bist, die Transaktion zum DEBI ändern ist die OB49 (im castormizing unter Geschäftspartner -> Kunden)

Schöne Grüße Wodi


4.6 C

SAP_ALL ohne HR