SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Joerg11222
vor 18 Tage
Hallo zusammen,

wenn ich mir den Belegfluß einer Lieferung zu einer Umlagerung ansehen, steht dort bei der Umlagerung ein Datum und eine Uhrzeit. Die passt aber überhaupt nicht zur Anlagezeit der Lieferung, die durch einen regelmäßigen Job angelegt wird. Dann bin ich mal auf die Suche gegangen und habe mir den Job angesehen, der die Umlagerungsbestellung anlegt (ME59, läuft bei uns als Hintergrundjob). Lt. Jobprotokoll wurde die Umlagerung später angelegt, als im Belegfluß steht. Diese Zeit wiederum würde aber zur Anlagezeit der Lieferung passen. Woher kommt denn dann die Anlagezeit der Umlagerung im Belegfluß? Kann mir das jemand erklären?

Vielen Dank!

Gruß

Jörg

Joerg11222
vor 18 Tage
danke, ich habe was gefunden, zur Info für alle, die das Thema auch mal haben.

Da gehts um die Digital Access-Protokollierung (die wir nicht haben). Die Bestellung und Banf hatten ursprünglich nur einen Anlagetag, aber keine -uhrzeit. Für die SAP müssten in dem FAll aber die beiden Felder CREATIONTIME und LASTCHANGEDATETIME in UTC vorliegen.

Wird das Feld CREATIONTIME gefüllt, so wird es aber auch (mit der "falschen" Zeitzone) angezeigt, siehe SAP-Hinweis 3106361.

Lösung wäre der Hinweis 2921984.