SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 8 Monate
Hallo zusammen,

im Equipment, Registerkarte "Ser.Daten" gibt es ein Feld "Dat.l.Warenbew." (DATLWB).

Das ist bei uns immer leer bzw. könnte manuell gesetzt werden. Was muss ich machen, damit dieses Feld automatisch bei einer Warenbewegung gefüllt wird? Gibt es dazu Customizing oder ist das nur mittels User-Exit machbar? So richtig schlau werde ich aus den Suchergebnissen im Web nicht...

Danke und Gruß,

Nordwolf

liefersplitt
vor 7 Monate
Es ist das Datum der letzten Warenbewegung und wird im Normalfall automatisch befüllt, sobald das Equipment (=Serialnummer) bewegt wird.

Hast du geprüft, ob DAS Equipment wirklich bewegt wurde (Equipmenthistorie - da muss der Materialbeleg aufgelistet werden)? Wie sieht es mit dem Status aus? Bei einer Warenausgangsbuchung sollte sich der Status auf EKUN und Wareneingangsbuchung auf ELAG ändern.

Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 7 Monate
Danke für die Hinweise. Mit Equipmenthistorie meinst du die Serialnummernhistorie, oder? Ja, die Bewegungen werden dort aufgeführt. Der gesamte Bereich Bestandsinformation ist bei uns ungefüllt. Egal ob das Equipment Status ELAG, EKUN oder EHEQ hat. Ich frage michg daher, ob die Funktionalität generell erst irgendwo aktiviert werden muss.
liefersplitt
vor 7 Monate
Ja, ich meine die Serialnummernhistorie. Ich würde erstmal die Einstellungen des Serialnummernprofils ansehen. Schaue nach dem verwendeten SN-Profil im Materialstamm nach. Danach die Einstellungen zum SN-Profil und zwar muss dem SN-Profil im Customizing auch der gewünschte EquipmentTyp zugewisen werden. Hier ein Beispiel: https: // i.imgur.com / TTjxdWl.jpeg