SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo Entwickler,

ich habe wahrscheinlich ein banales Problem.

Im Infofeld des Formulars YBAA_MMPO (Anfragen, Bestellungen) gibt es ein Feld Lieferdatum. Dies soll die Kalenderwoche drucken, wenn in der Anfrage-Pos. auch Woche ausgewählt wurde.

Wie kann ich das erreichen?

VG Frau K.

Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo SAP-Gemeinde,

noch ein Zusatz: ich habe nun jetzt erst festgestellt, dass es sich bei dem Datentyp von IS_PEKKO-EINDT um DATS handelt. Und nicht wie beim Formular Kundenangeboten das Feld IS_VBDKA-LFDAT mit Typ CHAR.

Müßte man nun im Smartforms ein Code zum "Umrechnen" eingeben? Wenn ja, wie sieht der dann aus?

Vielen Dank.

Frau K.

wreichelt
vor 9 Jahre
Hallo Frau K.,

dafür gibt's Funktionsbausteine:

DATE_GET_WEEK

Gruß

Wolfgang

Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo Wolfgang,

das klingt gut. Leider kenne ich damit nicht aus.

Ich finde es eigenartig, dass man in der Anfragemaske auch den Datumstyp mit auswählen kann, wenn dies beim Ausdruck nicht berücksichtigt wird.

Trotzdem danke. Ich bleibe dran.

VG Frau K.

Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo User,

ich bin jetzt noch einmal auf das Thema gestoßen. In der ME41 bzw. 42 kann man in der in der Pos. das Lieferdatum mit dazugehörigem Datumstyp eingeben. Wenn ich nun das Formular YBAA_MMPO für den Ausdruck nutze, wird mir das Lieferdatum oben im Infoblock nur als TT.MM.JJJJ angedruckt, obwohl ich als Liefertermin das Wochenformat gewählt habe und das Datumsformat wird nicht mit T, W oder M angedruckt, sondern mit 1, 2 oder 3. Die Felder der Eingabemaske sind Strukturen "RM06E-LPEIN"(Datumsformat) und "RM06E-EEIND" (Lieferdatum).

Wie kann ich den Druck im gewünschten Format erreichen?

Bei der VA01/02 (Auftragsbestätigungen) mit Druckformular R2RBL_SDORC_L funktioniert es, das Datum wird entsprechend der Auswahl als Tages- oder Wochendatum ausgegeben.

Vielen Dank schon mal für weitere Tips.

VG Frau K.

Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo User,

ich bin nach einiger Zeit auf eine neue Variable für mein Problem gestoßen. Es gibt "IS_PEKKO-PRITX" für Periodenbezeichnung in der Druckausgabe und "IS_PEKKO-LFDAT" für Lieferdatum. Allerdings wird bei beiden nix ausgegeben. Schade. "IS_PEKKO-LPEIN" gibt mir nur den Lieferdatumstyp als Zahl wieder (2=KW, 1=Tag,...).

Gibt es noch Tipps, wie ich hier weiterkomme? (Druck von Kalenderwoche oder Datum je nach Angaben in der Bestellung)

Vielen Dank.

Frau K.