SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Gover
  • Gover
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo,

folgende Aufgabenstellung sollte ich irgendwie lösen.

Ich habe einen Report in BW 2.1  der zeigt mir die Stückzahlen im Lager pro Tag an.  Jetzt möchte ich diese Anzeige in Kalendereochen. d.h. Stückzahl in  dieser Woche. Das is auch kein Problem. allerdings summiert BW jetzt alle Tage mo-Fr = summe in KW.

Aber ich möchte das nur der Wert der Freitags in einer KW im BW ist angezeigt wird. Wie kann ich sagen , zeige mir Wert  n am Freitag in der KW xy. In der selektion will ich aber nur KW angeben müssen.


Hat da jemand eine Idee.

VIelen Dank für die Hilfe

Gruß
Thomas
Aban
  • Aban
  • SAP Forum - Neuling
vor 18 Jahre
Hallo Thomas,
versuche mal mit "last value" oder so in der Eigenschaften von KEnnzahl in BEx. Vielleicht hilft es

Gruss

Aban
fayence
vor 18 Jahre
Hi,

hier eine grob beschriebene Lösungsmöglichkeit:

ich würde eine Selektionsvariable mit UserExit programmieren. Diese erkennt die Kalenderwoche in der Selektionsvariable (vom User eingegeben), z.B. KW 02

Der UserExit liest die Usereingabe aus und liefert Freitag wieder zurück. Mit diesem Wert wird aus dem Cube der Datenbestand für den Report selektiert.
Ich würde Dir empfehlen, dazu noch einen Fuba zu programmieren, der zur Kalenderwoche das passende Datum des Freitags berechnet. Vielleicht gibt's da sogar was im Standard ...

Gruß
Thomas