SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
h.Harnack
  • h.Harnack
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo SAP'ler,

ich rufe in der ME23n die Dienste zum Objekt auf. Eigentlich erwarte ich hier alle bereits erstellten Nachrichten (NAST).

Allerdings erhalte ich den Sicherheitshinweis, dass eine Datei auf Windows geändert werden soll. Diese Datei habe ich eigentlich in die SOST gestellt!

D.h. ich habe ein Programm "E-Mail mit Anhang".

Unter Büro->Arbeitsplatz

erhalte ich die selbe Meldung!! Erst nachdem ich meinen SAP-GUI Workspace Folder leer geräumt habe (Datei soll darin liegen), kann ich in mein "Büro".

Es waren übrigens Meldungen, dass die Nachrichten aus SOST nicht versendet werden konnten …

Die Nachrichten aus SOST haben aber rein gar nichts mit der Bestellung zu tun, da hätte ich dann wenigstens gerne den Zusammenhang zur Bestellnummer …

Ich habe versucht, mich mit den GOS etc. auseinanderzusetzen, aber irgendwie komme ich ncht weiter.

Den Tipp, die Sicherheitsprüfung zu deaktivieren, nehme ich nicht an. So lange ich nicht weiß, wie da welche Datei (Name & Pfad) in die Meldung kommt.

Heike

Förderer

h.Harnack
  • h.Harnack
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Commuinity,

ich habe mal die Einträge mit meiner User-Id in der SOPCPATH gelöscht. Dann ging es!

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, warum das noch angezeigt wird, in dieser Tabelle sind alle gelöschten Anhänge drin, die will doch keiner sehen ...

Heike