SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Franzi_Wing
vor 12 Jahre
Hallo

wir haben zur Zeit ein Problem und hoffen, dass uns hier weitergeholfen werden kann. Ich erkläre kurz den Sachverhalt:

Wir müssen ein Szenarioin SAP für unserem Studium darstellen.
Das Szenario: Wir sind ein Automobilhersteller, der eine Photovoltaikanlage besitzt und den daraus entstehenden Strom an einen Kindergarten in der Nähe verkauft. Das alles läuft unter "Abrechnung von Dienstleistungen" weil die Bereitstellung des Stroms betrachtet werden soll..

Weiterhin wurde uns gesagt das unterm SD Modul es dazu 2 Methoden gibt.

Wir wissen nicht was damit gemeint ist. Bis jetzt haben wir Material (also den Strom) und den Kunden Kindergarten angelegt, als wir zum Auftraganlegen kamen stutzen wir. Da der Strom ja genommen wird, wie er gebraucht wird :(
Außerdem wissen wir immernoch nicht was mit 2 Varianten gemeint ist und wir finden auch absolut keine Hilfe in Büchern.

Ich hoffe jemand kann uns einen Tipp oder Anstoß geben. Es wäre sehr sehr lieb und danke im Voraus
Tommy63
vor 12 Jahre
Hallo,

da es sich hier um eine verbrauchsgesteuerte Abrechnung handelt würde ich die Anforderung über einen Serviceauftrag und dann über die Transaktion DP90 abrechnen. Hierzu müßt Ihr für die Solaranlage ein Equi anlegen um dann Meßbelege erfassen zu können.

Eine andere Möglichkeit ist die Abrechnung über ein Projekt (CJ20N) um dann hier den Verbrauch(Strom) über die DP91 abzurechnen.

Schaut am besten mal ob Ihr etwas über aufwandsbezogene Fakturierung findet.

Gruß

Thomas