SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MMUSER
  • MMUSER
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre
Moin Sapper,

Gibt es so etwas wie eine automatische Clusterung für aktive Artikel, die mehr oder weniger automatisch anhand Mindest- und Rundungslosen, Verbrauchsfrequenz und -höhe, sowie Lieferzeit festlegt,

- ob ein Artikel prognostiziert werden,

- welche Prognose genutzt,

- welcher Sicherheitsbestand am Lager gehalten werden soll

- und das Ganze nach von uns zu definierenden Regeln (ca 5-10)?

Bei der Vielzahl unserer Artikel möchte ich das Selektieren und Umstellen nicht mehr manuell machen und hätte gern eine TA oder ein kleines Progrämmchen. Es gibt da sicherlich auch schon irgendwelche Lösungen, nur leider finde ich sie nicht....   

Ich freue mich über jede Hilfestellung und ein freundliches Danke im Voraus.

MMuser
Saute
vor 12 Jahre
Hallo MMUSER,

Wir haben uns hier ein Tool angesehen, das so was über eine ABC-XYZ Analyse und anschleißendem regelbasiertem Update der Materialstämme kann.

http://www.gibmbh.de/dispo-cockpit/ 

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

MMUSER
  • MMUSER
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo Saute,

 

Danke für den Tipp. Habe dazu auch noch deinen Tipp unter

http://www.dv-treff.de/sap-community/default.aspx?g=posts&t=3434

gefunden, bin damit aber wegen der vielen manuell vorzunehmenden Einträge so noch nicht zufrieden.

Ich recherchiere mal weiter und lasse es euch wissen,

MMuser

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen