SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Köbi Kuhn
vor 17 Jahre

Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich habe im Materialstamm in der Disposition einen Melde,-min.Sicherheits,- Sicherheitsbestand und als Dispomerkmal V2 in z.B. einem Material. Anhand einer Klassifikation soll dieses Material nun ein Dispoprofil zugewiesen bekommen in dem als Dispomerkmal PD steht und der Sicherheitsbestand gelöscht bzw. auf Null gesetzt werden soll. Der Meldebestand bleibt bestehen, da er bei plangesteuerter Dispostion nicht dispositionsrelevant ist. Problem: Nach Zuweisen des Dispoprofils stehen im Materialstamm noch der alte SB und min. SB während das Dispomerkmal sich auf PD geändert hat. Ich verstehe nicht, wieso der Sicherheitsbestand nicht auf Null, wie im Profil angelegt, gesetzt wird? Tips???

Vielen Dank 

tomhh
  • tomhh
  • SAP Forum - Experte
vor 17 Jahre

Hallo Köbi Kuhn,

hast du im Dispoprofil diese Parameter auf "Muß"-Eingabe mit dem Wert Null gesetzt? Wenn es sich nur um einen Vorschlagswert handelt, wird ein alter Wert nicht überschrieben und bleibt erhalten. Die Null als Mußeingabe kann übrigens gepflegt werden. Es muß nur wirklich eine Null eingegeben werden. Allerdings muß dies immer bei der Datenpflege wiederholt werden, da das System nur Initial und keine Null anzeigt.

Nachdem die Werte geändert wurden, können die Parameter im Dispoprofil wieder auf "Kann" gesetzt werden. Die akutellen Werte werden dann nicht wieder überschrieben.

Viele Grüße aus dem Norden TomHH


Viele Grüße

TomHH

Köbi Kuhn
vor 17 Jahre

Vielen dank für deine Antwort. Es handelte sich nicht um Vorschlagswerte. Allerdings haben wir das Problem auch so gelöst.

Beste Grüße aus dem Norden in den Norden