SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
FlorianF
  • FlorianF
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich beim Aufruf von diversen Berichten (Sachkontensalden, Summen- und Saldenliste, Kreditorensalden usw.) nicht die Leiste zwischen der Berichtsüberschrift und dem Bericht selbst, welche die Buttons zum Filtern, Sortieren, Änderung Layout, Export usw. enhtält, nicht angezeigt bekomme.

Weiss jemand woran das liegt und ie ich diese Leiste angezeigt bekomme?

Danke und viele Grüße

FlorianF

Andre Keller
vor 10 Jahre
Hallo Florian,

du musst zuvor die Liste über "Output Variants" (etwas weiter unten im Selektionsscreen) zusammenstellen. Die List-Ausgabe im Dialog ist leider kein Grid-Control.

Schönen Gruß!

André

FlorianF
  • FlorianF
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo André,

was genau meinst du, muss ich da zusammenstellen?

Aber grundsätzlich: Ich habe doch viele Berichte im SAP die auch kein Grid-Control sind und ich trotzdem diese Leiste angezeigt bekomme (z.B. Einzelposten Sachkonto)

Viele Grüße

papierkugel
vor 10 Jahre
Hallo Florian,

die Einzelpostenberichte sind zumindest ALV_LIST (quasi Vorläufer von ALV_GRID), daher hast Du hier die üblichen Filter-/Sortierfunktionen. Die Saldenberichte sind noch älter, hier wird das Ergebnis einfach statisch ausgegeben. Mittlerweile kannst Du das immerhin, wie von André erläutert, auf dem Selektionsbild ganz unten vorgeben.

Grüße, papierkugel

FlorianF
  • FlorianF
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Ok, danke für deinen Hinweis.

Da ich im SAP noch nicht so lange arbeite und unsere Berater zeitlich immer sehr eingespannt sind weiss ich nicht wie ich das vorgeben kann. Kannst du mir sagen wo ich dazu genauere Infos bekomme oder in der Hilfe was finde? Leider weiss ich nicht genau wonach ich suchen soll.