SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
jalexander
vor 16 Jahre
Hallo,

ich dachte ich hatte mal im SAP Service marketplace eine ziemlich ausführliche Doku zur Datenbankadministration, bzw. zum  Systemtuning gefunden.
Das war eine mehr oder weniger Schritt für Schritt Anleitung wie man ein SAP System richtig perfomant zum Laufen bekommt. Dinge die man im R3 tun kann/muss , auf der datenbank bis hin zum Ändern der schlecht laufenden Reports war alles beschrieben.

Leider finde ich das nciht mehr, aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und weiss was ich meine.

Schonmal vielen dank und Grüsse
Jörg
jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru
vor 16 Jahre
Hallo Jörg,

ich kann Dir hier nur die Hinweise zur Parametrisierung (und somit Performanceverbesserung) zu den jeweiligen DB-Versionen empfehlen. Schliesslich werden diese regelmässig aktualisiert, im Gegensatz zu den Dokumenten auf dem Marktplatz. Kann es ggf. sein, daß Du es nicht auf dem Marktplatz, sondern als Whitepaper auf dem
SDN fandest? Hier könnte ich mir etwas derartiges eher vorstellen.
Gruß

jmen