SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
papers
  • papers
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Zusammen,

kennt ihr eine Möglichkeit wie man zu mehreren Materialnummern (137 Nummern in Excel) die Zeichnungen als einzelne PDF-Dateien speichern kann.

Unsere DRW-Zeichnungen sind nicht in den Stücklisten sondern wir greifen über den Materialstamm (MM03), Zusatzdaten, Dokumentdaten auf die Zeichnungen zu.

Einen PDF-Creator hab ich, ich möchte nur ungern 137 mal den selben Handgriff machen.

Danke und Gruß

papers

Förderer

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 6 Jahre
Hallo papers,

mir würden adhoc folgende Möglichkeiten einfallen

a) Programmieren - Aufwand für die begrenzte Anzahl relativ hoch

b) Über Scripting - da benötigt man aber auch jemanden der sich damit ein klein wenig auskennt - wäre aber weniger aufwändig

c) Google mal unter simdia - damit wäre es auch möglich - nutzt im Prinzip Skripting ist aber auch endusertauglich (und auch für andere Zwecke einsetzbar)

mas

papers
  • papers
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo mas,

danke für deine Antwort aber wenn möglich bräuchte ich eine Transaktion mit der man das machen könnte. Programmieren und Skripting ist nicht so meine Welt😕

Gruß

papers

Chriz
  • Chriz
  • SAP Forum - Experte
vor 6 Jahre
Hallo,

vielleicht überhaupt nicht mit SAP-Mitteln - die sind ja nicht im SAP erstellt worden.

Gruß

Chriz