SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Destrubtor
vor 15 Jahre

Hallo,

Gibt es eine Möglichkleit Dokumente an einen IH-Auftrag zu hängen, z.B ein PDF oder ein Bild, und dieses dann zusammen mit dem IH-Auftrag auszudrucken?

mfg
Destrubtor

Förderer

schumi65
vor 15 Jahre

Hallo Destrubtor,

damit habe ich mich auch beschäftigt. Also im Standard gibt es das nicht, es sei denn, du legst die Dokumente als Fertigungshilfsmittel an. Dann kannst du sie dem Auftrag zuordnen, mußt allerdings im geöffenten Auftrag erst das FHM aufrufen und manuell drucken. Wir geben dazu auf dem Kopf des Auftragspapiers einen Hinweis, dass ein Dokument als FHM verfügbar ist.

So, nun aber zu deinem Wunsch, das Dokument bei Auftragsfreigabe automatisch mit auszudrucken. Das geht, aber nur mit einer Zusatzsoftware. So etwas wird z.B. von Fa. Seal Systems angeboten. Schau mal im I-Net nach.

Grüße

Jens

Destrubtor
vor 15 Jahre
Vielen Dank für diese Information,

Also das bringt mich schon ein ganzes Stück weiter, mir ist nur nicht bewusst gewesen das man sowas als Fertigungshilfsmittel bezeichnet.

Ausdrucken muss man die zwar noch alleine, aber geöffnet werden sie ja zumindest schonmal selbständig.

Bisher hatten wir das so gemacht das wir Dokumente ausschließlich in den Technischen Platz Stücklisten aufgelistet hatten und dann war die Suche danach, aus einem Auftrag herraus, alles ander als konfortabel.

gruß

Destrubtor