SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
franzvonassisi
vor 11 Jahre
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Bei Erzeugung einer Lieferung für Lieferant x wird eine IDOC -Nachricht erzeugt und an den lieferant versendet, so weit ok.

Nun hat man vergessen, die Kommisioniermenge einzutragen und den WA zu buchen. Wenn man das im Änderungsmodus nachholt, wird ein neues IDOC erzeugt und versendet. Das ist aber nicht gewünscht. Wo kann ich das im Customizing unterbinden?

Vielen Dank im Voraus.

ahelm
vor 11 Jahre
Hallo franzvonassisi,

das klingt nach einer Änderungsnachricht. Wenn die nicht gewünscht ist, in der WE20 die Partnervereinbarung für die Änderungsnachricht entfernen, dann sollte diese nicht mehr erzeugt werden.

mfg Andreas

franzvonassisi
vor 11 Jahre
Hallo Andreas,

danke für den Hinweis, aber ich habe in der WE 20 für den Empfänger das Häkchen Anderungsnachricht nicht aktiviert.

Gruß