SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_05091987
vor 2 Jahre
Hallo Community,

ich habe eine Frage, ist es möglich Bauteile mit einem "doppelten" Lagerplatz zu versehen?

Hintergrund ist, dass wir O-Ringe im Werk 2 ( unser Lager, für diverse Baugruppen ) benötigen und im Werk 1 für andere Baugruppen.

Wie kann man das dispotechnisch / lagertechnisch abbilden?

2 Werke eintragen / pflegen oder wie handelt ihr sowas?

Bitte um Info, danke.

Grüße

professor
vor 2 Jahre
Hallo,

natürlich musst Du das Material in beiden Werken anlegen.

Lagern kannst Du entweder in beiden Werken oder in nur einem.

Im letzten Fall wird dann im zweiten Werk ein Sonderbeschaffungsschlüssel eingetragen "Entnahme Werk 1".

Dadurch landet der ganze Bedarf im ersten Werk.

Oder eben in beiden Werken disponieren, was bei kleinen Stückzahlen auf Wirtschaftlichkeit zu untersuchen wäre.

Gruß

Boni