SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mazdaplatzda3
vor 12 Jahre
Hallo zusammen,
wir möchten in unserem Unternehmen jetzt unsere Töchterlokationen mit sogenannten Shipsets mit Komponten versorgen. Dies bedeutet, dass die LKW-Ladung immer mit den gleichen Artikeln und den gleicheh Mnegen beladen ist. Damit errreiche ich eine optimale Beladung des LKW. Jetzt ist es bei und im System so, dass man um die Lieferung anzulegen jeden einzlenen Artuikel und die Menge eingeben muß. Dies ist natürlich sehr Zeit aufwendig. Ich dachte da eigentlich an die Möglichkeit über die Anlage eines evtl. Dummy-Nr., welche in der Stückliste die entsprechen Komponenten und Mengen hat, anzulegen und diesen Dummy einfach in die Lieferung zu setzen. Aber auf dem Lieferschein steht dann natürlich nur die Dummy-Nr und nihct die Komponenten. Hat jemand einen Vorschlag, wie man dies sonst noch lösen kann?!
Es gibt auch sogenannte Handling Units, die in SAP angelegt werden können, aber das will man nicht.
Keinezeit
vor 12 Jahre

Hi,

probiers mal mit einer Vertriebsstückliste, oder dem Kennzeichen Vertriebsrelevanz an der Stücklisten position. Dann musst du nur noch die Positionstypen im Materialstamm anpssen und dann flutscht das Ding.

Grüße

Michael

mazdaplatzda3
vor 12 Jahre
Hallo,

habe ich gerade mal versucht. Klappt aber auch nicht. Er zeiht immer noch weiterhin, nur den übergeordnete Material in den Lieferschein und nicht die Materialien der Stückliste.

Keinezeit
vor 12 Jahre

Servus,

was hast du denn für einen Positionstyp in deinem Material? Es muss ein LUMF oder ERLA sein je nachdem ob die Kosten der unterteile haben willst, oder das Kopfmaterial den Preis vorgibt.

Gruß

Michael