SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
alhebw00
  • alhebw00
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem, dass ein Benutzer aus einer Stückliste bestimmte Teile anzeigen und sich dabei auch das in den Grunddaten1 hinterlegte Nettogewicht ansehen kann. Auf welche Weise kann ich diese Anzeige ermöglichen? Diverse Funktionen wie

OICB =>  Modifikationsparameter Stücklisten habe ich schon versucht, komme damit aber nicht weiter. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen; ich bin für jeden Antwort dankbar.

Viele Grüße,

Alex.

 

schumi65
vor 13 Jahre

Hallo Alex,

ich würde mir mit der SQ02 ein Infoset erstellen, darin einen Tabellenjoin über MARA und STPO erstellen (falls du noch Equipmentinfos benötigst, musst du noch die EQUI und EQST einbinden), legst die Felder fest, die du sehen willst oder für dei Selektion benötigst. Dann erstellst du mit der SQ01 ein Query auf Basis des Infosets, definierst dort ob die mit SQ02 ausgwählten Felder angezeigt werden sollen, oder für die Selektion verwendet werden sollen, oder beides.

Als Ergebnis kann der User z.B. die Equipmentnummer eingeben und bekommt die Stücklistendaten inkl. der Gewichtsdaten aus der Grunddatensicht (Tabelle MARA).

Grüße Jens