SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ZeroDown
  • ZeroDown
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Community,

ich bin neu hier und möchte mal eine Frage los werden:

Wir benutzen in der Firma SAP R/3 und ich bin in der AV tätig.

Aktuell ist es so, wenn ich einen (Fertigungs-)Auftrag release, dann kommt die Laufkarte + Dokument (Zeichnung) Automatisch aus unserem Drucker. Das ganze in DIN A4.

Ich möchte jedoch, dass das Dokument (je nach MM Einstellung) wahlweise in A3 oder A4 kommt.

Ist dies möglich, wenn ja wie?

Im Materialstamm (MM02) hab ich in den Grunddaten 2 schon das Dokumentenformat A3 eingeschrieben und der Drucker ist A3 fähig.

Jedoch kommt die Laufkarte immer noch mit A4 Dokument (es ist auch eine A3 Zeichnung hinterlegt)

Danke für die Hilfe im vorraus und viele Grüße

Zero

Saute
vor 10 Jahre
Hallo Zero,

wenn Dokumente automatisch gedruckt werden, dann müsst ihr irgendwo eine Eigenprogrammierung oder ein Dokuementenoutput-Management haben. Dirt müsste dann was eingestellt oder überprüft werden.

SAP-Standard macht das meines Wissens nach nicht.

Frag doch mal bei eurer IT nach.

Infos, wie das bei auch gelöst ist würde bestimmt auch einige der Forennutzer hier interessieren.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8