SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Hamlet
  • Hamlet
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre

Hi Cracks,

wie kann man einen Varianten-APL incl. dem Beziehungswissen ausdrucken?

DuG

 Hamlet

MrBarkeeper
vor 15 Jahre

Hallo Hamlet,

meines Wissens nach gibt es hierfür keine Standardmöglichkeit.

Konfiguriert ihr über den IPC oder den Variantenkonfigurator direkt im SAP?

Gruß

MrBarkeeper

Hamlet
  • Hamlet
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo MrBarkeeper,

wir konfigurieren direkt im SAP über den Variantenkonfigurator. Ich habe es mir fast gedacht, dass es da keine

Möglichkeit gibt, den APL auszudrucken. Kennest du 'nen anderen Weg?

Gruß

Hamlet

MrBarkeeper
vor 15 Jahre

Hallo Hamlet,

wieso willst du bzw. brauchst du das Beziehungswissen zum APL dazu?

Wir bauen gerade auch einen Konfigurator in SAP auf...wir sind Maschinenbauer. Könnten wir vielleicht mal per Email oder PM hier in Kontakt treten? Könnten uns sicher etwas austauschen und unser Wissen erweitern.

Gruß

MrBarkeeper

 

Kaya
  • Kaya
  • SAP Forum - Profi
vor 15 Jahre
Transaktion CEWB - Arbeitsbereich SAP_OPERATION, dann gibst du dein Material an zu welchem du dein Arbeitsplan drucken willst -->Pläne laden.

dann oben auf Pläne - Beziehungswisen - Vorgänge

Beziehungswissen drucken, hast aber leider nicht den Vorgangstext sondern die Vorgangs-Id und das dazugehörige BZW


APO / PP / Variantenkonfiguration
MrBarkeeper
vor 15 Jahre

Hallo Kaya,

wenn ich es richtig sehe, dann handelt es sich hierbei aber um die Stammdaten bzw. das Beziehungswissen des gesamten Maximalarbeitsplanes??

Ich hatte Hamlet so verstanden, dass er das Beziehungswissen einer Arbeitsplanvariante haben will und die Arbeitsvorgänge und das zugehörige Beziehungswissen dazu ausdrucken möchte.

Darum auch meine Frage, was genau damit getan werden soll.