SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Martino
  • Martino
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo zusammen,

ich muss zu Arbeitsplänen einen "großen Langtext" hinzufügen bzw. besser wäre es wenn ich ein Attachment als Fertigungshilfsmittel anhänge im Arbeitsvorgang.

Bei Ausdruck eines Produktionsauftrages möchte ich dann das dieses Attachment (PDF oder Word Dokument) automatisch mit ausgedruckt wird. Habt Ihr da eine Idee wie das funktioniert?

 

Danke!

Martin

Kaya
  • Kaya
  • SAP Forum - Profi
vor 14 Jahre
- Dokumentenposition in der Stückliste

oder

- Pflege im Druckprogramm (ABAP)


APO / PP / Variantenkonfiguration
Martino
  • Martino
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Danke.

Das mit der Dokumentenposition würde zwar funktionieren, aber wie bekomme ich ein Attachment, welches ich im Arbeitsplan hinterlege als Ausdruck dazu. Gibts da Standardmöglichkeiten oder muss ich wirklich das Druckprogramm modifizieren und wenn ja, gibts da vielleicht irgendwo Hinweise wie man das macht? (Problem: Wir haben unsere Arbeitsanweisungen im Intranet/Sharepoint abgespeichert) - oder gibt es eine Möglichkeit einen Link/Url hinzuzufügen welche ich dann vom Auftrag aus starten kann?

Vielen Dank für Eure Antworten.