SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Bernd60
  • Bernd60
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo liebes Forum,

Ich (Anfänger) habe mich an einer Erweiterung zur Verwendung eigener Datenfelder in den Auftragsstammdaten versucht und komme nicht richtig weiter bei der Entwicklung. So habe ich über Cmode eine Erweiterung aktiviert und in der Tabelle AUFK einen Append angelegt der die neuen Userfelder enthält. Gem. Der Beispieldokumentation habe ich die Includes der Erweiterung kopiert und da zugehörige Dynpro.

Das Dynpro habe ich über den Screen Painter auf die Felder aktualisiert und getestet, das Dynpro zeigt die richtigen Texte und Eingabefelder.

In den Domänen der Felder habe ich gültige Einträge hinterlegt und Miene Erwarftung wäre jetzt. Das ich in den Eigenschaften des Felder einen Link zu den gültigen Einträgen hinterlegen kann, so das ich über eine Eingabe (F4) die dort hinterlegten Einträge auswählen kann. In anderen Programmiersprachen geht diese. Gibt es hier auch diese Möglichkeit ode wie realisiert man das?

Desweitern gelingt es mir nicht die Userfelder in den Stammdaten anzeigen zu lassen. Ich habe in de Bildsteuerung des Auftrages schon im Tab 4 die User eigenen Felder (Eintrag 09) hinterlegt , sie erschee

Bernd60
  • Bernd60
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Sorry bin beim schreiben rausgeflogen..

sie erscheinen nicht auf dem Reiter.

Gerne würde ich mir dieses Thema selbst erarbeiten aber ich kann einfach die von S.. ausgelieferten beispiel nicht umsetzten, da fehlt mir wohl noch etwas..

Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden..

Ich bin Dankbar für jede Unterstützung.

LG BWM

Bernd60
  • Bernd60
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

ich habe jetzt die Lösung selbst herausgefunden.

Danke