SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
STRGALTENTF
vor 16 Jahre
Hallo zusammen!

Haben bis gerade an der Einrichtung unserer ZBV gearbeitet. Nun haben wir noch ein paar Einstellungen in den Verteilungsparametern zu machen.
Dabei sind aber auch schon direkt Probleme aufgetreten. Ist man in der su01 im Zentralsystem kann man den Button Kennwort vergeben nutzen. Der ist auch wunderbar, da man dort dann eine Liste der Systeme bekommt. Was wir nun wollen ist, ist so eine Auswahl auch bei der Sperrfunktion und bei der Laufzeit des Users. Wie es mir scheint muss man dafür die Parameter auf lokal setzen und sich dann doch wieder bei jeden System anmelden. Ist das nicht auch irgendwie möglich das zentral zu machen? Vielleicht hatte eine von euch ja schon ein ähnliches Problem.

Danke schonmal im vorraus
joffi68
vor 16 Jahre
Hallo,

Nimm doch einfach die Transaktion SCUM im Zentral System und setze die folgenden Parameter für die einzelnen Felder.

Die Pflegbarkeit der Felder ist kann eingestellt werden als:

1. Global: Die Daten sind nur im Zentralsystem pflegbar und

werden komplett verteilt.

2. Local: Die Daten sind nur im Tochtersystem pflegbar. Sie

werden nicht verteilt.

3. Vorschlag: Es wird im zentralsystem ein Vorschlagswert

gepflegt. Dieser wird beim Anlegen eines Benutzers verteilt und wird

danach lokal gepflegt.

4. Rückverteilung: Die Daten werden sowohl zentral als auch lokal

gepflegt. Jede lokale Datenänderung führt zu einer Rückverteilung in

das Zentralsystem und von dort zu einer Weiterverteilung an die

Tochtersysteme.

5. Überall: Die Daten werden sowohl zentral als auch lokal

gepflegt. Es findet jedoch keine Rückverteilung statt.


Gruß

joffi68

______________________________________

SAP BC

SAP Netweaver 2004 / 2004s

SAP Enterprise

SAP ECC 6.0

Invoice Factory Crossgate

STRGALTENTF
vor 16 Jahre
Hallo

Danke für die Antwort. Genau da gibt es das Problem.  Die Funktion "lokal sperren und lokal entsperren" kann man nicht auf global setzen. Wenn man die Funktion "Gültigkeitzeitraum" auf global setzt kann man halt den Zeitraum nur für alle angeben. Wenn aber ein User in einem bestimmt System eine kürzere Laufzeit haben soll, ist das nicht einstellbar. Dies geht nur, wenn die Funktion auf "lokal " steht. Da ist man dann aber wieder bei dem Problem, dass man sich bei dem bestimmten System anmelden muss und es nicht zentral machen kann.

Vielleicht gibt es ja da noch eine andere Möglichkeit.

Mfg olli
Morgana
vor 16 Jahre

Hallo,

nix zu Thema . .  aber Transaktion SCUM is doch lustich . . . gibt´s noch mehr davon?

  Morgana


EVIL NEVER DIES

Userbetreuung - Customizing: MM/SD/FI

Projekte: Produkthierarchie, Kreditmanagement, Berechtigungskonzept, Serialnummern

SAP R/3 4.6c

- Leider ohne Anstellung -