SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jacare9
  • Jacare9
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

auf SAP ECC 6.0, kann ich meine E-mail Adresse durch die Transaktion SU01 pflegen bzw. ändern. Aber wenn ich durch die Menu System -> Benutzernvorgaben -> Eigene Daten ändern will, ist das Feld E-mail ausgegraut (die andere Felder sind änderbar).

Ist das eine Customizing-Einstellung oder Berechtigungs Thema? Wie kann ein User seine Email Adresse selbst pflegen?

Danke für die Hilfe,

Jacare9

unkelbach
vor 10 Jahre
Die Pflege der Mailanschrift ist meines Wissens nach in der SU3 "Pflege eigener Benutzervorgaben" nicht vorgesehen. Eine entsprechende Pflege ist hier der Benutzeradministration in der Transaktion SU01 vorbehalten.

Hintergrund ist wohl, dass die Mailanschrift auch für den externen Versand aus SAP genutzt wird und hier ein entsprechendes Manipulationspotential gegeben ist.

Die Anzeige der Namensbestandteile in bestimmten Berichten, kann hier aber tatsächlich geändert werden... (was im Vertretungsfalle auch ganz praktisch sein kann... 😉 )

Jacare9
  • Jacare9
  • SAP Forum - User Thema Starter