SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Dirk21
  • Dirk21
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

weiß jemand ob man ohne weiteres an einem bestehenden Werk wo Bestände drauf liegen die Adresse ändern kann, auch wenn die neue Adresse im Ausland liegt. Der Buchungskreis bleibt der gleiche.

Ich denke der optimale Weg wäre ein neues Werk anzulegen und eine Umlagerungsbestellung dazu zu machen, aber das würde bedeuten das ich alle Materialien mit neuen Werkssichten versehen muss und das würde ich mir gerne sparen.

Gruß

Dirk

Waldmeister
vor 10 Jahre
Hi,

technisch geht das.

Bei einfacher Änderung sind jedoch einige Dinge besonders FI technischer Natur zu berücksichtigen. Stichworte: Übergang der Werte in ein anderes Land, Mwst Regelungen, Permanent Establishment etc.

Ich hätte Bedenken...auch hier mal nachgedacht über Versandstellen, Annahmestellen, Routenfindungen, (WM falls angedockt). Was ist mit Legacy Reporting... Cut Off & Cut Over mal ganz abgesehen.

Neues Werk komplett inkl SD Abbildung ist zwar kein 5min Job aber die einzige Art und Weise wie man das richtig macht.

Frohe Woche