SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Alexander Süß
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich arbeite mich aktuell in die für mich völlig neue Funktionalität Auditmanagement im SAP ERP ein, Transaktionen PLMD_AUDIT und PLM_AUDITMONITOR.

https://help.sap.com/saphelp_erp60_sp/helpdata/de/cf/02e1532104414de10000000a174cb4/frameset.htm 

Hier kommen die für mich neuen Stammdaten Geschäftspartner (Transaktionen BUP1, BUA1, BUM1) zur Anwendung. Diese stehen für sich völlig autark!

Neue Stammdaten für Mitarbeiter und Kreditoren müssen neu angelegt werden.

Oder?

Oder ist irgendwie eine Verknüpfung zum SAP-Benutzerstamm (für Mitarbeiter, Auditoren) und zum Kreditorenstamm (für Lieferanten, Auditierte) möglich?

Der Fachbereich ist nahe daran, das Auditmanagement, obwohl mit guten Funktionen ausgestattet, abzulehnen, wenn keine Integration, im Besonderen in das SAP MM Einkauf gegeben ist.

Bitte um Aufklärung oder Hilfe. Danke 🙂

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo Alexander,

im ERP-System gibt es ja auch das Audit über die TR: SECR hier werden die klassischen Geschäftspartner berücksichtigt.

Ist PLMD_AUDIT was neues ?

Gruß Wolfgang

Alexander Süß
vor 6 Jahre
Hallo Wolfgang,

nein, das ist nichts Neues, sondern eine Standardfunktion des SAP ERP 6.0. Siehe Link zur SAP Dokumentation.

VG Alex

daytona80
vor 6 Jahre