SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sabrina77
vor ein Jahr
Hallo!

Ich weiss nicht ob ich in dieser Kategorie richtig bin oder ins FI muss, ABER seit 01.01.2022 sind sogenannte ZM Meldungen verändert worden.

Wir haben öfters EU-Dreiecksgeschäfte.

Allerdings auch Aufträge die nicht werksrein sind.

Soll heissen zb

Verkaufsland: AT

Kunde: PL

Lieferungen aus

AT,DE, HU; US

Lieferungen aus AT sind keine EU-Dreiecksgeschäfte.

Aber aus DE und HU.

Und US ist sowieso Export und ja wir haben solch knifflige Fälle.

Da dieses Kennzeichen auf Kopfebene gesetzt wird nun meine Frage die SAP auch nicht wirklich beantwortet in seiner F1 Hilfe und sämtl. Googleergebnisse.

Wenn dieses Kennzeichen auf Kopf gesetzt wird, wird dann EU Dreiecksgeschäft nur für die Positionen gemeldet wo es auch zutrifft od. auch für die Positionen wo es nicht zutrifft bei der ZM Meldung?

Weiss das vielleicht jemand? Theoretisch da am Kopf müsste es für alle ausnahmslos gelten und dann würde die ZM Meldung auch Positionien melden für die es nicht zutrifft.

Da das Problem aus dem Auftrag kommt aber im FI landet weiss ich jetzt nicht in welcher Kategorie ich diese Frage stellen soll. Dachte mir ich fange mal beim Verursacher an.

Danke und LG

Förderer

havanna
vor ein Jahr

Sicher wüsste ich es auch nicht - aber da das Kennzeichen auf Kopfebene gesetzt wird, wüsste ich nicht wie SAP das dann auf Positionsebene separieren sollte.

Ciao Thomas

Sabrina77
vor ein Jahr
Dankeschön. ja das vermute ich auch. Ist aber dann selten doof. Naja. Mir wurde geraten wir sollen einen Steuerberater hinzuziehen mit all unseren speziellen Fällen.

lg und vielen lieben Dank.