SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
piemo
  • piemo
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

ich müsste einem Prüfplan (Typ Q) über 4000 Materialien zuordnen und hatte gehofft, dies über die EWB komfortabel erledigen zu können. Allerdings finde ich darin nirgends die Möglichkeit, das Ganze recht zügig pflegen zu können, sondern schaffe es nur in der Übersicht "Material-Plan-Zuordnungen" jeweils 23 Zeilen pro Schwung einzufügen (Copy & Paste). Dies würde demnach immer noch einen beträchtlichen Arbeitsaufwand von mehreren Stunden bedeuten. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht doch eine Vorgehensweise gibt, die sich mir nur noch nicht erschlossen hat, oder soll das tatsächlich alles gewesen sein?

Hoffe auf eure Hilfe und grüße euch ...

Förderer

daytona80
vor 8 Jahre
Hallo

leider ist es wirklich so. Ist schon mehrfach bei SAP angesprochen wurden aber mit Standard Werkzeugen nicht machbar. Alternative: LSMW


Vielen Dank und viele Grüße
LoddarAC
vor 8 Jahre
Hy ,

ich kann die Antwort von Daytona80 nur beipflichten... da Hilft aktuell nur die LSMW 🙂..

LG

co-consult
vor 8 Jahre
Guten Abend,

vorab: Ich bin kein Logistiker.

Ich kann bloß lesen, dass es laut den Experten, die hier bereits geantwortet haben, "nur die LSMW" zur Erfüllung der Anforderung gibt.

Ich bin (war) selbst ein LSMW-Fan, allerdings ist LSMW nun mal kein Werkzeug für den Anwender aus der Fachabteilung, falls das im vorliegenden Fall ein relevanter Aspekt sein sollte.

Ich möchte daher als LSMW-Alternative SimDia² von ERSAsoft in den Diskussionsring werfen. Am besten einfach mal validieren (lassen), ob die Anforderung damit (auch) schnell und einfach erfüllt werden könnte.


Viele Grüße

Ulrich

SAPSTUDENT
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

eine weitere Alternative zur LSMW - die wir bei uns im Unternehmen einsetzen - ist das Tool WinShuttle Studio.

Wir nutzen die Massenpflege häufig für Themen im Einkauf (Konditionen in Infosätzen pflegen, Materialstammpflege, Bestellungen anpassen, Anfragen + Angebote ...)

Auch Arbeitspläne bearbeiten wir damit, soweit es von der Steuerung her möglich ist.

Anbei der Link:

http://www.winshuttle-software.de 

VG

SAPSTUDENT


Applikationsbetreuer PP

SAP ECC 6.0 EHP4