SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Chrigu
  • Chrigu
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen

Im Materialstamm im Register Arbeitsvorbereitung sind bei uns automatisch die Losgrössenabhängigen Daten gepflegt, das heisst Rüst-Bearbeitungs und Übergangszeit.

Wir möchten aber die Losgrössenunabhängige Eigenfertigungszeit pflegen.

Ich finde weder in Bücher noch im Internet wie und wo ich dies umstellen kann. Weiss in diesem Forum jemand bescheid?

Zum Voraus vielen Dank

stettenfels5
vor 9 Jahre
Hallo Chrigu,

schau mal im Materialstamm

Sicht Disposition 2

Bereich Terminierung

Feld Eigenfertigungszeit

Diese Feld macht nur Sinn bei Beschaffungsart E Eigenfertigung

Wenn in der Sicht Arbeitsvorbereitung die Felder in

"Eigenfertigungszeit in Tagen"

auf blanck oder Null stehen, wird das Feld

aus der Sicht Disposition 2 heraugezogen.


Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Stettenfels5

Chrigu
  • Chrigu
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo

Das Feld Eigenfertigungszeit in der Sicht Disposition 2 und in der Sicht Arbeitsvorbereitung ist dasselbe Feld.

Ich möchte aber, dass dieses Feld automatisch vom Arbeitsplan ausgefüllt wird.

Vielen Dank

Saute
vor 9 Jahre
Hallo,

aus dem Arbeitsplan können nur die Losgrößenabhängigen Zeiten gefüllt werden (manuell über die Terminierung im Arbeitsplan oder als Job) und dabei wird automatisch die losgrößenunabhängige Eigenfertigungszeit geleert.

Ich versteh den Sinn nicht, hier losgrößenunabhängig terminieren zu wollen, wenn ein Arbeitsplan da ist. Das macht doch alles ungenauer.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Chrigu
  • Chrigu
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hi Saute

Ja klar macht es das ganze ungenauer, aber um Lieferzieten anzugeben ist die gesamte Durchlaufzeit auf einen Blick besser geeignet.

Oder wie gebt ihr schnell Lieferzeiten an?

Gruss

Saute
vor 9 Jahre
am schnellsten und genausten einfach nen FAUF anlegen und nicht speichern. Der berücksichtigt dann auch automatisch alle Wochenenden und Feiertage und du kannst im gleichen Zug auch schnell auf die fehlteile schauen.
Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Chrigu
  • Chrigu
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Dies machen wir auch so, aber mit einem Produktkonfigurator und sehr grosse und breite Stücklisten ist dies nicht sehr einfach.

Meine Idee wäre die Eigenfertigungszeit sowie den frei verwendbaren Lagerbestand in der auflösenden Stückliste anzuzeigen. So hat man immer alles auf einen Blick

DaSime
vor 7 Jahre
Zitat von: Saute 

Hallo,

aus dem Arbeitsplan können nur die Losgrößenabhängigen Zeiten gefüllt werden (manuell über die Terminierung im Arbeitsplan oder als Job) und dabei wird automatisch die losgrößenunabhängige Eigenfertigungszeit geleert.

Ich versteh den Sinn nicht, hier losgrößenunabhängig terminieren zu wollen, wenn ein Arbeitsplan da ist. Das macht doch alles ungenauer.

Gruß

Saute

Hallo zusammen,

wie heißt denn die Transaktion / Report, mit der / dem ich die Daten aus dem Arbeitsplan per Job in die Arbeitsvorbereitung schreiben kann?

MfG

Saute
vor 7 Jahre
die Reports heissen

RCPMAU01 zum Terminieren und fortschreiben

RCPMAU02 zum nur fortschreiben von manuell terminierten Plänen


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8