SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Boike
  • Boike
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Monate
Hallo zusammen,

ein Kunde möchte anhand der Basismengen aus dem Materialstammsatz eine losgrößenabhängige Eigenfertigungszeit berechnen.

Theoretisch ist das über die CA97N möglich.

Jedoch ist nicht ersichtlich anhand welcher Beziehung die Plangruppe herangezogen wird.

Als Test habe ich drei Plangruppe erstellt. Davon sind zwei als Fertigungsversion im Material hinterlegt. Jedoch wird die Plangruppe für die Terminierung herangezogen,

welche gar nicht im Materialstamm angelegt wurde.

Letztendlich muss ich sicherstellen, dass immer die aktuellste Plangruppe für die Terminierung herangezogen wird.

Habt ihr da einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus.

Nordwolf
vor 7 Monate
Das ist jetzt nur eine Vermutung, da ich diese Funktion bisher nicht nutze. Da die CA97n eine Selektion nach Material, aber eben auch nach Plangruppen ermöglicht, gehe ich davon aus, dass schlicht die erste Plangruppe mit einer gültigen vorgemerkten Terminierung je Material genutzt wird. Alternativ müsste die richtige Plangruppe + Zähler explizit in der Selektion angegeben werden. Das hier über die Fertigungsversion gegangen wird, wage ich zu bezweifeln. da diese in der gesamten Selektion gar nicht auftaucht. Aber wie gesagt... nur Vermutung.

Gruß, Nordwolf

Damnright
vor 7 Monate
Hallo Boike,

ich verstehe das Problem gerade ehrlich gesagt nicht ganz. Ist das Problem, dass die Termine im Fertigungsauftrag nicht richtig gerechnet werden?

Vielleicht kannst Fu mich kurz abholen - klingt nach einem spannenden Punkt.

Beste Grüße