SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
KallexBloom
vor 3 Jahre
Moin zusammen,

ich sucher derzeit nach einer schlanken und einfachen Variante für ein Reporting.

Was haben wir vor?

Wir wollen die bestehenden Freigaberegeln dahingehend anpassen, dass bis zu einer bestimmten Wertgrenze, die Bestellungen "blind", ohne die Freigabestrategie zudurchlaufen, ausgelöst werden können.

Was brauchen wir?

Dafür soll ein einfaches monatliches Reporting her, dass die Bestellungen des Vormonats einmal aufzeigt um den Teamleads & Co. die Möglichkeit gibt, die Bestellungen zu tracken.

Was habe ich versucht?

Mein erster Gedanke geht dahin einen Job anzulegen der alle 4 Wochen, den Vormonat auswertet. Nun stellt sich mir allerdings die Frage was er auswerten soll - in erster Instanz habe ich an die ME2N gedacht, eine Variante anlegen, die in einem bestimmten Layout, mit definierten Filtern einen schnellen überblick liefert. Problem: der Filter läuft immer nur auf Positionsebene, sobald ich die Einkaufsbelege summiere, sind Belege in der ALV die oberhalb der Wertgrenze liegen. Nächster Versuch war die ME81n bzw. ME80FN.

Auch hier das gleiche Problem.

Nun die Frage - hat noch jemand eine andere Idee für eine weitere Transaktion, die ich hierfür verwenden kann?

Besten Dank vorab und viele Grüße

Förderer

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

in ME80FN könnt Ihr Euch über Button "Freie Selektion" unter Einkaufsbelegkopf die Felder Freigabegruppe, Freigabestrategie, -kennzeichen, etc. auswählen.

Gruß Wolfgang