SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
OWA
  • OWA
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Liebe DV-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben ein Reihengeschäft vorliegen und uns wird tschechische Vorsteuer mit 21% in Rechnung gestellt. Jetzt habe ich für CZ schon per FTXP ein Steuerkennzeichen für das Land CZ eingerichtet und ein passendes Sachkonto angelegt und hinterlegt. Auch OBZT habe ich entsprechend gepflegt. Was muss ich jetzt noch tun damit mir das Steuerkennzeichen in der FB60/Miro angezeigt wird wenn ich tschechische Vorsteuer buchen will?

Oder muss ich für DE ein Steuerkennzeichen mit 21%iger ausländischer Vorsteuer anlegen?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte....

OWA
  • OWA
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
So - Jetzt habe ich mal auch ein Steuerkennzeichen für DE erstellt und gepflegt, indem ich einfach das kennzeichen für Vorsteuer 19% kopiert, mit 21%, umbenannt in CZ-VST 21% und einem anderen Vorsteuersachkonto hinterleght habe. Jetzt bucht er so wie ich es möchte - Nur... ist das richtig?