SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Chrissauter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen

Wir in der Schweiz haben ja erfreulicherweise die MWST von 8 auf 7.7% geändert. Wenn unsere Finanzbuchhaltung mit der TA MIRO eine Eingangsrechnung eingeben möchte kommt beim Steuerbetrag immer noch Standartdmässig die alte Vorsteuer. Wie kann ich dies ändern?

Danke für jeden Hinweis

Christoph

MrBojangles
vor 6 Jahre
Hallo Christoph,

hier gibt es m.E. zwei Aspekte:

1. Default-Steuerkennzeichen in der MIRO

Dies lässt sich im Customizing buchungskreisabhängig anpassen: Transaktion OMR2

2. Steuerfindung in den Bestellungen

In den einzelnen Zeilen der Rechnungspositionen erhalten ihr Steuerkennzeichen aus der zugrunde liegenden Bestellposition. Werden hier noch die "alten" St-Kz. gefunden, müsstet ihr die Steuerfindung in der Bestellung anpassen (i.d.R. Konditionssätze anpassen).


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

Chrissauter
vor 6 Jahre
Hallo MrB

Danke für deine Info, war aber nicht das was ich suchte. Ich hab es aber gefunden.

Unsere Firma bzw. diejenige wo das SAP aufgebaut haben haben im Customizing ein Profil angelegt und dort war das Anzeigelayout hinterlegt.

Gruss

Christoph