SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dolph
  • dolph
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit beim Anlegen eines Einkaufsinfosatzes

( ME11 , ME12 )eine Abfrage zu platzieren z.B. in einem User-Exit.

NG Dolph


"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!"

daytona80
vor 11 Jahre
Hallo Dolph,

was soll diese Abfrage ausgeben?

Du könntest hier auch mit Infosets/Querys arbeiten...

Schau auch mal hier:

http://www.easymarketplace.de/userexit-de.php 

grüße


Vielen Dank und viele Grüße
mateis80
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

hat evtl. jemand in der Zwischenzeit eine Lösung, wie im Einkaufsinfosatz vor dem Sichern noch eine Prüfung durchlaufen werden kann (User-Exit o.ä.)?

Habe ein ähnliches "Problem". Es sollte z.B. vor dem Sichern geprüft werden, ob das Kennzeichen Regellieferant von dem Benutzer geändert/entfernt werden darf.

Im voraus vielen Dank.

Grüße

mateis80

caz
  • caz
  • SAP Forum - User
vor 6 Jahre
Hallo,

Das Thema ist zwar jetzt schon ein wenig älter aber ich möchte dazu auch eine Frage stellen.

Ist es möglich dem Einkaufsinfosatz ein weiteres Feld hinzuzufügen?

--> Ähnlich OSS-Hinweis: 44410 - Integration kundeneigener Felder im Materialstamm, für den Materialstamm.

Falls es da eine Möglichkeit gibt, wie sieht diese aus?

(Alternativ würde eine Erweiterung des Orderbuches auch gehen)

Es geht darum ein Kennzeichen zu setzen mit dem dann eine Liste erstellt werden kann, welchen Lieferanten für welche Materialien ein Bestellforecast geschickt wird.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Alpmann
vor 6 Jahre
Hallo caz,

wie wäre es denn mit Klassifizierung? Klassenart 057 ist für den Einkaufsinfosatz vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann