SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sigixx
  • Sigixx
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo in die Runde,

ich hatte/habe das Problem, dass für die Planaufträge keine Kapazitätsplanung erfolgt. Über die CM01 kann ich also auch nur bedingt eine Aussage zur Kapazitätsauslastung der einzelen Arbeitsplätze machen.

Wenn ich in der MD04 einen mehrstufigen MRP-Laufmachen lasse und die (2) Kapazitäten ausplanen lasse, habe ich auch die entsprechendne Kapazitäten in der CM01-Auswertung.

Wo kann ich denn das einstellen, dass der "nächstliche" MRP-Lauf das so macht wie meine händischer?

Gruß

Sigi

Förderer

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo,

in der MD01, gibt es das Feld 'Terminierung', dort kann dann der Parameter auf '2' = Durchlaufterminierung und Kapazitätsplanung' gesetzt werden.

Versuche es mal damit

Gruß Wolfgang

Saute
vor ein Jahr
für den nächtlichen MRP-Lauf gibt es vermutlich eingeplante jobs, die eine Variante aus der Transaktion MDBT verwenden.

Schau erst in der SM37 nach dem job und seiner Variante in dem Parameter des Steps.


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Sigixx
  • Sigixx
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
Danke für die Antwort.

Bin im Moment am Prüfnge.