SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dekra_RL
  • dekra_RL
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo sap-anwender,

habe heute für meine sd klausur gelernt und irgendwo gelesen, dass auch Liefereinteilungen mit Menge 0 in einer Zeile abgebildet werden - nur finde ich es nicht mehr, wo ich es las...

Prompt war es die Frage ob 2 oder 3 Einteilungen, normalerweise hätte ich auf 2 gesetzt  (ohne Abb. der Einteilung 0 zum Wunschlieferdatum), doch das stand mit 3 da - ich weiss es genau - oder bin ich schn leicht crazy....

Könnte mir bitte jemand bestätigen  wie sd generell verfährt oder ist das customizing dran schuld?

Danke und Grüsse

RL

hladal
vor 16 Jahre
Hallo RL,

generell kann es mehrere Einteilungen zu einer Position geben,

d.h. die erste Einteilung bezieht sich immer auf das Wunschlieferdatum, ist zu diesem Zeitpunkt kein Materialverfügbar,

dann kann es zu einer 2ten Einteilung kommen, kann mit der 2ten Einteilung auch nicht die gesamte Menge bestätigt werden,

dann hat man ein 3te ... usw,

Ich hoffe das hilft dir

Gruesse HLADAL

dekra_RL
  • dekra_RL
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Danke HLADAL,

war mir auch - so wie aufgezeigt - klar, nur war meine Frage ob die erste Einteilung gleich null sein kann.

Wie gesagt, ich habe es irgendwo gelesen und nun finde ich es nicht mehr, brauche aber eine Bestätigung.

LG
René

hladal
vor 16 Jahre
Natürlich kann die erste Einteilung eine Nullmenge als bestätige Menge beinhalten,

das kommt dann zustande, wenn der Wunschtermin nicht gegen die Verfügbarkeit bestätigt werden kann,

d.h. es ist zu diesem Zeitpunkt nichts zur Verfügung.

Gruss

Alex

dekra_RL
  • dekra_RL
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo Alex,
Danke für die Bestätigumg, habe es im System geschafft eine Nullmenge zu erzeugen. Doch leider wurden mir die Punkte in der Klausur abgezogen, und in der Zert weiss ich nicht, ob SAP die richtige Lösung auswertet. Ich glaube nicht, da das der Teil meiner Zerti war mit nur 79%.

Nun gut, nun widme ich mich noch MM.

Also nochmal Danke und frphes schaffen.

René