SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Lela1983
  • Lela1983
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Liebes SAP-Team,

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage grundsätzlich helfen.

Wir wollen im Materialstamm in der Disposition 1 den Fixierungshorizont auf 12 Wochen setzen. Meine Kollegin hat mich gefragt, ob man dann nicht steuern kann, dass sich auf grund des fixierten Horizonts die Lieferplaneinteilungen automatisch (Menge und Lieferdatum) generieren und an den Lieferanten gesendet werden.

Geht das überhaupt?

Wenn ja, welche Einstellungen muss ich da treffen?

LG eure Lela!

Lela1983
  • Lela1983
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hat hier denn niemand eine Antwort für mich? :-(

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

SAP-Doku : Fixierungshorizont ist der Zeitraum, in dem keine automatisierte Änderung

der Bedarfsplanung erfolgt, er wird in Arbeitstagen angegeben.

Gruß Wolfgang

Lela1983
  • Lela1983
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
@Wolfgang: danke für die Info. Das weiß ich ja. Aber: meine Kollegin meint, dass die Bedarfe durch den Fixierungshorizont automatisch in den Lieferplan eingespielt werden könnte, wenn dann der MRP-Lauf drüberfährt.

LG Michi

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo Michi,

das kann ich mir nicht vorstellen, aber probiert es doch einfach mal.

Gruß Wolfgang