SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ant33
  • ant33
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe folgende Fehlermeldung:

Meldungnr: SG105

Diagnose: Für die Umrechnung eines Betrages in einen andere Währung fehlt ein Eintrag in der Kursumrechnungstabelle.

Vorgehen: Ergänzen Sie den fehlenden Eintrag in der Kursumrechnungstabelle[/i]

Meine Fragen:

1. Wo kann man einen Eintrag in der Kursumrechungstabelle vornehmen? Im Customizing? Wie muss ich vorgehen?

2. Hat die Eintragung weitere Auswirkungen bzw. was ist noch zu beachten?

Für eine zeitnahe Antwort wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße!

Förderer

MrBojangles
vor 6 Jahre
Hallo ant33,

zu 1.

Customizing: SAP Netweaver - allg. Einstellungen - Währungen - Umrechnungskurse eingeben bzw. in den "laufenden Einstellungen" im Menü der Finanzbuchhaltung

zu 2.

GGf. musst du noch die Umrechnungsfaktoren (sollte bei GBP/EUR 1:1 sein) vorher einstellen. Die Aktivität findest Du ebenfalls unter dem o.g. IMG-Pfad.

Da es das Währungspaar vorher offenbar noch nicht gab, rechne ich nicht mit ungewollten Seiteneffekten.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

ant33
  • ant33
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Besten Dank für Ihre hilfreiche Nachricht! Hat mich sehr gefreut.