SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sapclaudi
vor 9 Jahre
Hallo,

wir lesen über RFEBKA00 Dateien im Multicash-Format ein.

Es kommen teilweise in den Umsatz-Dateien Zeilen mit Betrag = 0 mit. Das führt zu Problemen bei der Nachbearbeitungsfunktion, die wir z.T. mit der FF.67 (Manueller Kontoauszug machen). Die Null-zeilen werden dort zunächst gelöscht, dann aber mit den letzten Zeilen davor wieder verdoppelt.

Frage: Gibt es im RFEBKA00 die Möglichkeit (evtl. einer Modifikation) die Nuller-Zeilen zu überlesen ?

Vielen Dank für eine Antwort !

Claudia

sapclaudi
vor 9 Jahre
Brauche bitte jemanden, der mir hilft bittedanke !!!!

Claudia

MrBojangles
vor 9 Jahre
Hallo Claudia,

das klingt für mich alles noch ein bisschen vogelwild, vielleicht kannst Du ein wenig genauer erläutern, wo das Problem steckt.

Ihr lest elektr. Kontoauszüge ein und erfasst diese manuell nochmal nach...? Warum benutzt Ihr zur Nachbearbeitung nicht die dafür vorgesehenen Transaktionen (FEBAN,...)

Woher kommen diese Null-Umsätze, schon von der Bank? Können die das nicht unterbinden?

Zitat:

Frage: Gibt es im RFEBKA00 die Möglichkeit (evtl. einer Modifikation) die Nuller-Zeilen zu überlesen ?

Ja - per Modifikation ginge das sicher... Gehe davon aus, dass Du einen Entwickler zur Verfügung hast.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

sapclaudi
vor 9 Jahre
Vielen Dank für die Antwort !

Es stimmt, dass die manuelle Nachbearbeitungstransaktion eigentlich bei elektronisch erfassten Auszügen nicht vorgesehen ist. Allerdings ist die so "gewachsen" bei ca. 100 Anwendern. Ich möchte natürlich versuchen, die Anwender auf die FEBAN oder die FEB_BEPROC zu bringen, aber das kann dauern... Daher würde ich kurzfristig die Lösung benötigen, dass entweder in der Datei die Null-Zeilen eliminiert werden oder im Programm überlesen werden.

Aber trotzdem Danke !

Viele Grüße,

Claudia