SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dolph
  • dolph
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo,

das endgeliefert Kennzeichen wird doch vom SAP automatisch gesetzt, sobald die Geliefert (Menge) die Gesamtmenge des FAUF erreicht hat. Kann man SAP auch so einstellen dass das Endgeliefert Kennzeichen gesetzt wird sobald die Gesamtmenge z.B. 100 St. ist, geliefert (gefertigt) werden "nur" 98 da 2 St. Ausschuss sind. Dies bedeutet aber in summe 100 St. sind erreicht.

NG dolph


"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!"

StefanAB
vor 9 Jahre
Hallo Dolph,

in der Sicht Arbeitsvorbereitung des Materialstammes können Toleranzgrenzen für eine Über- und Unterlieferung gepflegt werden.

Diese Werte ziehen sich in die Kopfdaten des Fertigungsauftrages (Sicht Wareneingang), können aber auch dort individuell gepflegt werden. Ein Wareneingang innerhalb dieses Toleranzkorridors sorgt für die Kennzeichnung endgeleiefert.

Tritt der Ausschuss im Laufe der Fertigung auf, würde ich empfehlen, die Auftragsmenge ab dem betroffenen Arbeitsgang zu reduzieren. Dann wird die erkannte angepasste Menge in der MRP-Rechnung berücksichtigt.

Gruß

Stefan