SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
KUWICHERT
vor 7 Jahre
Hallo Zusammen,

folgende Situation haben wir:

Bedarf aus einem Kundenauftrag erscheint im Kundenauftragseinzelsegment.

Wir haben in der Stückliste Nichtlagerpositionen von Materialien ohne Bewertungssichten. Es soll eine Direktbeschaffung erfolgen.

Der Warengruppe ist eine Bewertungsklasse zugeordnet - (Einkaufscustomizing).

Das Umsetzen der Planaufträge scheitert momentan, da das Sachkonto für die Banf nicht gefunden wird - so auch die Fehlermeldung 06138.

Für welchen Buchungsschlüssel unter GBB muß hier die Kontenfindung gepflegt werden? Muß noch woanders was gepflegt werden?

Zu allen Schlüsseln die mir halbwegs sinnvoll erschienen, haben wir die Kontenfindung eingestellt. Leider war der richtige wohl nicht dabei.

Frage an die Experten nun: Welcher Schlüssel ist der Richtige?

Besten Dank schon einmal.

KUWICHERT
vor 7 Jahre
Hat sich erledigt, die Lösung haben wir gefunden.