SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Hausmuetze
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin auf folgenden Fall bei der Endrückmeldung von Netzplanvorgängen via CN25 gestoßen und würde gern wissen, ob dies aufgrund unserer Customizing Einstellung auftritt oder eine SAP Standard-Einstellung ist.

Ausgangssituation:

Ein Netzplan-Vorgang wurde mit 80 Stunden beplant. 60 Stunden wurden durch die Bearbeiter während der Projektzeit zurückgemeldet.

Nun soll der Vorgang mit Hilfe der Transaktion CN25 endrückgemeldet werden (setzen der Kennzeichen "Endrückmeldung" & "Fertig").

Die restlichen 20 Stunden werden in der Transaktionsmaske im Feld "Prog/Rest" dargestellt.

Wenn der Benutzer nun die 20 Stunden aus dem Feld "Prog/Rest" löscht oder 0 Std einträgt (weil es keine Restarbeit mehr gibt) und anschließend die Buchung bestätigt, wird die Rückmeldung mit 20 Ist-Stunden gebucht.

Für den Fall der Benutzer lässt die 20 Stunden in dem besagten Feld stehen und bestätigt nur die Buchung, werden 0 Stunden (wie gewünscht) gebucht und der Vorgang geschlossen.

Ist diese Vorgangsweise eine Customizing Einstellung oder SAP Standard?

Vielen Dank für eurer Feedback

Viele Grüße,

Thomas

Förderer

Hausmuetze
vor 5 Jahre
danke, es hat sich erledigt. die Arbeitsweise von SAP ist korrekt.

Viele Grüße,

Thomas