SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
AS09
  • AS09
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Monate
Hallo zusammen,

ich habe von einem Mitarbeiter folgende Ist-Situation beschrieben bekommen:

Ein Fertigungsauftrag wird mit einer Fremdbearbeitung als Vorgang angelegt. Als Enddatum ist der 27.11.2022 geplant.

Die Fremdbearbeitung wird per BANF > Bestellung abgewickelt.

Der Lieferant bestätigt per Auftragsbestätigung den Liefertermin 09.12.2022. Der bestätigte Liefertermin wird in der Bestellung bei der Position eingetragen.

Problem: In dem Fertigungsauftrag steht weiterhin als Enddatum der 27.11.2022.

Es wird jedoch erwartet, dass der bestätigte Liefertermin aus der Bestellung als neues Enddatum in den Fertigungsauftrag gezogen wird.

Wir haben S4/HANA im Einsatz.

Weiß jemand, ob und wie das möglich ist?

daytona80
vor 11 Monate
Hallo,

sicher bin ich nicht aber nach meiner Erfahrung ist das beschriebene Verhalten so auch korrekt. Denn ihr plant und terminiert ja eure Fertigungsaufträge entsprechend eurer(!) Bedarfe und nicht nach der Verfügbarkeit/Auslastung eurer Lieferanten.

Wenn ihr eine Neuterminierung der FA wünscht, müsste dann das bestätigte Lieferdatum in den FA zurückgeschrieben werden. Ob es hierfür jedoch einen Automatismus gib weiß ich nicht, ebenso würden sich alle nachfolgenden Abhängigkeiten verschieben.


Vielen Dank und viele Grüße