SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Joerg1122
vor 12 Jahre
Hallo zusammen,

es gibt im Kundenstamm ja die Mahnstufe (KNB5-MAHNS) und das Datum der letzten Mahnung (KNB5-MADAT).

Die Mahnstufe wird scheinbar erst dann wieder aktualisiert, wenn neu gemahnt wird, dh. ist mal vor einem Jahr mehrfach
gemahnt worden, die Stufe steht auf 4, und seit dem wurde nicht mehr gemahnt, erfolgt keine Aktualisierung der Stufe, auch
wenn der Posten bereits ausgeglichen wurde.

Gibt es da einen Job mit dem man die Mahnstufen automatisch aktualisieren kann?

Gruß
Jörg
Andre Keller
vor 12 Jahre

Hallo Jörg,

bei uns gibt es einen Job (prog. massback). Der Gag ist aber, dass man in der Massenänderung (xd99) unter Bearbeiten -> Formel eingeben einen ABAP-Code eingeben kann. Der FuBa zum aktualisieren und umschießen der Mahnstufe heißt 

SPAN {

font-family: "Courier New";

font-size: 10pt;

color: #000000;

background: #FFFFFF;

}GET_DUNNING_DATA_ACCOUNT (

SPAN {

font-family: "Courier New";

font-size: 10pt;

color: #000000;

background: #FFFFFF;

}

.L0S52 {

color: #0000FF;

}

.L0S55 {

color: #800080;

}

.L0S70 {

color: #808080;

}if i_knb5-mahns ne segment-mahns. move i_knb5-mahns to X.endif.)

Schönen Gruß!

Andre

Csprinzl
vor 7 Jahre
Hallo,

ich habe daselbe Problem und habe mit der XD99 und dem ABAP Code die Mahnstufe aktualisiert. Wenn ich in der XD99 auf speichern gehe, kommt die Info Änderungen wurden durchgeführt. Leider wurde die Änderungen nicht durchgeführt!

Das Feld Sachbearbeiter Mahnung wird problemlos geändert, aber die Mahnstufe nicht.

Das Feld Mahnstufe ist kein sensibles Feld.

In der FD02 kann ich die Mahnstufe problemlos ändern.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

LG

Christine Sprinzl